Vorträge / Workshops
Hier finden Sie aktuelle Themen für Vorträge und die Möglichkeiten zum Ausbau dieser Themen für Workshops.
Die Vorträge sind multimedial mit Power Point unterstützt. Laptop, Beamer und Flipchart können ggf. mitgebracht werden.
Die Seminare können bundesweit vor Ort stattfinden oder auch in unseren eigenen Räumlichkeiten in der Nähe von Kassel.
Aggressionen am Arbeitsplatz
Unfallkassen berichten: Immer häufiger werden Kunden unverschämt und aggressiv. Der Vortrag beschäftigt sich mit dem richtigen Umgang mit Kunden, die emotional überreagieren.
Auf was muss ich achten, wie kann ich die gewaltfreie Kommunikation einsetzen, was kann man präventiv bereits im Vorfeld tun – alles Fragen, auf die wir Antworten finden möchten.
Aber auch was passiert, wenn ein körperlicher Angriff erfolgt: Wie kann ich mich wehren, auch wenn ich körperlich unterlegen bin – wichtige Aspekte dieses Vortrags, der auf Lösungssuche geht…
Natürlich auch spezifisch auf Ihr Berufsfeld abzustimmen…
Kommunikation mit Kunden
Klimafaktoren, Konfliktverhalten und Argumentation im Umgang mit Kunden. Wie kann ich ein Gesprächsklima positiv beeinflussen, wie ist der richtige Umgang mit Mimik, Gestik und meiner Stimme.
Was sind die sechs Phasen eines Telefongesprächs – wie funktioniert eigentlich das Eisbergmodell?
Was sind Weichmacher in der Kommunikation – was Tabu-Wörter und wie hören sich Zauberwörter an?
Viele Fragen – mit vielen Antworten:
Ein spannendes Seminar zum Thema Kundenkommunikation.
Umfang: 8 – 10 Unterrichtsstunden
Kosten ca. 780,– Euro zzgl. Fahrtkosten